• vom 09.04.2005, 15:18 Uhr

CDs

Update: 12.01.2006, 17:47 Uhr

Pop-CD

Kaiser Chiefs: Employment




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Gerald Schmickl




    Nach den großen Erfolgen von Franz Ferdinand und Dogs Die In Hot Cars im letzten Jahr war zu erwarten, dass diesen bald musikalisch ähnlich ausgerichtete Bands folgen werden. Hier ist schon eine: die Kaiser Chiefs aus Leeds, die auf ihrem Debüt wie eine perfekte Mixtur aus den beiden genannten Gruppen klingen. Flotter Power-Pop, mit Ska-Rhythmen durchshaffelt - und schon wieder ein (zumindest halber) deutscher Name! Als ihre erste Single, "Oh My God", in die UK-Charts einstieg, hatte das Quintett noch nicht einmal einen Plattenvertrag. Nun haben sie einen - und sind in England schon eine mächtig gehypte Nummer. Nicht zu Unrecht, denn auf den elf vorliegenden Tracks geht die Post ordentlich ab. Und kommt sichtlich auch an. Ob allerdings derart anhaltend zuverlässig wie bei den Ferdinanden, bleibt abzuwarten.


    Kaiser Chiefs: Employment (Unique/Universal).




    Schlagwörter

    Pop-CD

    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
    Dokument erstellt am 2005-04-09 15:18:02
    Letzte Änderung am 2006-01-12 17:47:00



    Werbung



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. Eine wunderbare Reise zu den Ursprüngen von Jethro Tull
    2. "Die Weiden" erleiden Schiffbruch an der Staatsoper
    3. Philharmoniker glänzten mit Kirill Petrenko
    4. William Shatners Weihnachts-CD, eine bizarre Bescherung
    5. Nomi lebt!
    Meistkommentiert
    1. "Die Weiden" erleiden Schiffbruch an der Staatsoper
    2. Eine wunderbare Reise zu den Ursprüngen von Jethro Tull
    3. Zappas illustres Erbe
    4. Ozzy Osbourne wird 70:
      Der Mann, der Tieren den Kopf abbiss

    CD Klassik

    CD

    Benjamin Appl: Heimat. Sony Classical, 1 CD, ca. 14 Euro. (os) Wer in die Vorarlberger Lied-Mekkas reist, konnte schon Bekanntschaft mit Benjamin Appl schließen. Sonst ist der junge... weiter




    CD-Kritik

    Wiener Philharmoniker: 175th Anniversary Edition

    Wr. Philharmoniker: 175th Anniversary Edition. DG, 44 CD, 1 DVD, ca. 149 Euro. (os) Zum 170. Geburtstag gab es eine Box mit ausschließlich Symphonien aus dem Aufnahmefundus der Deutschen Grammophon... weiter





    Pop-CDs

    9 / A B C D E F G H I J K L M N P R S T U V W Z



    Werbung