• vom 10.04.2012, 09:28 Uhr

CDs

Update: 12.04.2012, 11:18 Uhr

DOrnrosen

Dornrosen: Geschwisterliebe




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Mathias Ziegler

  • Volle Kanne auf CD gepresst
  • Die Dornrosen haben ihr bisheriges kabarettistisches Liedgut zum Album gemacht.

Die neue CD der Dornrosen: "Geschwisterliebe"

Die neue CD der Dornrosen: "Geschwisterliebe" Die neue CD der Dornrosen: "Geschwisterliebe"

Im Jahr 2004 haben die Geschwister Schicho alias Dornrosen ihre erste CD mit stichelnden Liedern herausgebracht. Seither hat sich in den Kabarettprogrammen der drei Schwestern Katharina, Christine und Veronika Schicho wieder einiges an Liedgut angesammelt, das es durchaus wert wäre, auf CD gepresst und einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden. Haben sich die Schichos gedacht und daraufhin erneut ins Tonstudio begeben. Herausgekommen ist das, was man von den Dornrosen seit zehn Jahren erwarten darf: eine Aufarbeitung von zwischenmenschlichen Beziehungen, vor allem geschwisterlicher und partnerschaftlicher, mit dem gebührenden Spott, aber auch Verständnis.

Information

Dornrosen: Geschwisterliebe (Amadeo/Universal).


Und so findet sich auf der CD "Geschwisterliebe" die auch schon einen Vorgeschmack auf das Jubiläumsprogramm (ab Mai) gibt, nicht nur der Klassiker "Frauen sind von der Venus", der schon der ersten CD den Titel gab, oder den mittlerweile legendären "Rehgehegesong", mit dem die Dornrosen es bis in die Ö3-Charts geschafft haben, sowie weitere Lieder aus ihren bisherigen Programmen von "Männerschutzfaktor 3" bis "Volle Kanne", sondern auch neue Lieder, die demnächst auch auf der Bühne zu hören sind. In der Umsetzung bieten die drei Schwestern die gewohnte Qualität. Und man darf sich schon auf das neue Live-Programm freuen: Da leisten sich die Dornrosen nämlich den Luxus einer Bühnenband - mit dem "kleinen" Bruder Dominik Schicho sowie den Musikern Jürgen Groiss, Matthias Schellnberger und Franz Kreimer, die größtenteils auch im CD-Studio eingespielt haben.

Dornrosen - neue CD "Geschwisterliebe"

Dornrosen - Termine




Schlagwörter

DOrnrosen, CD, Kabarett

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2012-04-10 09:35:02
Letzte Änderung am 2012-04-12 11:18:51



Werbung



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Musikalisches Manifest gegen Machismo
  2. Im Meer der Bedeutungen
  3. Kunst des Austarierens
  4. Dreidimensionale Musik
  5. Sammlung Essl: Rechnungshof bleibt bei Kritik

CD Klassik

CD

Benjamin Appl: Heimat. Sony Classical, 1 CD, ca. 14 Euro. (os) Wer in die Vorarlberger Lied-Mekkas reist, konnte schon Bekanntschaft mit Benjamin Appl schließen. Sonst ist der junge... weiter




CD-Kritik

Wiener Philharmoniker: 175th Anniversary Edition

Wr. Philharmoniker: 175th Anniversary Edition. DG, 44 CD, 1 DVD, ca. 149 Euro. (os) Zum 170. Geburtstag gab es eine Box mit ausschließlich Symphonien aus dem Aufnahmefundus der Deutschen Grammophon... weiter





Pop-CDs

9 / A B C D E F G H I J K L M N P R S T U V W Z



Werbung