• vom 18.10.2016, 14:31 Uhr

Musik

Update: 18.10.2016, 14:59 Uhr

Klassik-CD

...trifft auf den Balkan-Komponisten Elgarovic




  • Artikel
  • Lesenswert (2)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Edwin Baumgartner


    Uwaga!: Swan Fake. Ars, 1 CD, ca. 20 Euro.

    Uwaga!: Swan Fake. Ars, 1 CD, ca. 20 Euro. Uwaga!: Swan Fake. Ars, 1 CD, ca. 20 Euro.

    Wie Mozartovic, so wurde auch Elgarovic von einer anderen Nation vereinnahmt. Aber wer seinen "Pomp and Circumstance"-Marsch Nr. 1 in der Uwaga!-Interpretation gehört hat, weiß: Der Mann war nur oberflächlich anglisiert, sein Herz blieb am Balkan. Wie ja auch Sibelivic und Bachovic offensichtlich falsch zugeordnet wurden.
    Uwaga! setzt sich aus klassischen Musikern zusammen, in "Swan Fake" assistieren die Dortmunder Philharmoniker beim Spaß!

    Uwaga!: Swan Fake. Ars, 1 CD, ca. 20 Euro.





    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
    Dokument erstellt am 2016-10-18 14:35:10
    Letzte Änderung am 2016-10-18 14:59:30



    Klassik-CDs

    9 / A B D E F G H I J K M N O P R S V W Z


    Werbung



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. Charismatische Gestaltungskraft
    2. In der Sargfabrik in die Sauna
    3. Vom Feuer des Titanen
    4. In der Ruhe liegt die Kraft
    5. Geistesverwandte Träumer
    Meistkommentiert
    1. Ein Taktstock für die Dose
    2. Beim Song Contest siegt die Frauenpower - und Cesar Sampson
    3. Israel gewinnt den 63. Song Contest
    4. Französisch schmachten
    5. Wettbüros sehen Kopf-an-Kopf-Rennen Zypern-Israel


    Werbung