• vom 01.01.2019, 12:12 Uhr

Klassik/Oper

Update: 02.01.2019, 12:13 Uhr

Musikverein

Das Neujahrskonzert in Bildern


Der Deutsche gab am Pult im Goldenen Saal des Musikvereins den Kapellmeister Deluxe. - © APAweb, Herbert Neubauer  Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer besuchen mit de finnischen Präsidenten Sauli Niinistš und seiner Frau Jenni Haukio das Neujahrskonzert im Wiener Musikverein. - © APAweb, Bundesheer, Peter Lechner  Im Musikverein wird das neue Jahr "klassisch" begrüßt. - © APAweb, Herbert Neubauer  Dirigent Christian Thielemann und die Wiener Philharmoniker. - © APAweb, Herbert Neubauer  Strenger Blick von Christian Thielemann. - © APAweb, Herbert Neubauer  Im Publikum des Neujahrskonzerts befinden sich auch Bundeskanzler Sebastian Kurz und seine Freundin Susanne Thier. - © APAweb, Herbert Neubauer  Das Neujahrskonzert wird in über 90 Länder übertragen. Im Zentrum stehen Werke der Musikerdynastie Strauß. - © APAweb, Herbert Neubauer  Der Goldene Saal im Musikverein gilt als einer der schönsten Konzertsäle der Welt. - © APAweb, Herbert Neubauer 



  • Sehenswert (1)




Von WZ Online

  • Erstmals dirigiert Christian Thielemann die Wiener Philharmoniker im Wiener Musikverein.

Der deutsche Dirigent Christian Thielemann (59) führte am Neujahrstag erstmals die Wiener Philharmoniker durch ihr traditionelles Neujahrskonzert.

Siehe dazu auch: Thielemann lässt spielen und genießt die Aussicht





Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2019
Dokument erstellt am 2019-01-01 12:12:31
Letzte Änderung am 2019-01-02 12:13:57

Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Viel Luft nach oben in der Engelsburg
  2. "Madame" ist gnadenlos
  3. Gegenwind für Donald Trump
  4. Es war doch alles ganz anders
  5. Florenz ist anders
Meistkommentiert
  1. "Selbstbewusst einen lauten Schas lassen"
  2. Menasse bekommt trotz Kritik Zuckmayer-Medaille
  3. "Kammermusik ist fast wie Urlaub"
  4. Roman unter Wahrheitspflicht
  5. Led Zeppelin: Als das Luftschiff fliegen lernte

Werbung




Der Deutsche gab am Pult im Goldenen Saal des Musikvereins den Kapellmeister Deluxe.

Förderpreisgewinner Christoph Fritz mit Moderatorin Verena Scheitz und "vormagazin"-Chefredakteur Christoph Langecker. Peter Handke bei der Verleihung des 19. Wiener Theaterpreises "Nestroy" im Theater an der Wien. Hier mit dem Preis für sein Lebenswerk.

Neo-Viennale-Chefin Eva Sangiorgi (links) mit der Regisseurin des Eröffnungsfilms Alice Rohrwacher Sozialdemokratische Kundgebung für das Frauenwahlrecht, Wien-Ottakring, 1913


Werbung