• vom 21.06.2018, 15:25 Uhr

Recht


Branchennews

Branchennews




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief







    © Vavrovsky H. Marth © Vavrovsky H. Marth

    25 Jahre Denkstatt. Die Unternehmensberatung Denkstatt feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums wurde die Eventserie "25 Pieces of Art and Sustainability" ins Leben gerufen. In Form von 25 exklusiven Events zu den verschiedensten Themenbereichen von bekannt (Energie) bis unkonventionell (Little Shop of Sustainable Horror) soll Platz für Diskussion geschaffen werden. Beim Kickoff in der Labstelle im ersten Wiener Gemeindebezirk wurden über 150 Gäste begrüßt.

    Vavrovsky Heine Marth. Vavrovsky Heine Marth begrüßt die Schiedsrechtsexpertin Anne-Karin Grill als neue Partnerin der Sozietät. Gemeinsam mit Anwältin Stéphanie Caligara trägt Anne-Karin Grill zum Ausbau der erfolgreichen Streitbeilegungspraxis von Vavrovsky Heine Marth bei. Von 2015 bis 2018 war Grill Partnerin am Wiener Standort der in Österreich und CEE/SEE tätigen Kanzlei Schoenherr. Dort gestaltete sie den Aufbau der Schiedsrechtspraxis wesentlich mit. Zahlreiche international renommierte Fachpublikationen reihen Anne-Karin Grill unter die führenden österreichischen Schiedsrechtsexperten.


    © Deloitte © Deloitte

    SOT. Die SOT Süd-Ost-Treuhand und Crowe SOT gehen künftig eigene Wege. Die Standorte Wien, Klagenfurt, Eisenstadt und Innsbruck firmieren nun unter Crowe SOT Wirtschaftsprüfung GmbH. Die Standorte Wien Libertas und Graz treten weiter als SOT Süd-Ost-Treuhand Wirtschaftsprüfung GmbH auf. Die Crowe SOT Gesellschaften sind seit Anfang 2017 Österreich-Partner im internationalen Netzwerk von Crowe Horwath, dem weltweit achtgrößten Beraternetzwerk, das im Zuge des Rebranding-Prozesses ab Juni nur noch unter Crowe firmiert.


    Deloitte. Verena Gabler (33) ist seit Anfang Juni 2018 neue Partnerin im Bereich Steuerberatung bei Deloitte Österreich. Die Umsatzsteuer-Spezialistin kümmert sich unter anderem um die proaktive Beratung bei Internen Kontrollsystemen und die Durchführung von Reviews zur korrekten Abbildung der Umsatzsteuer in ERP-Systemen. Vor ihrem Eintritt bei Deloitte war Gabler jahrelang erfolgreich als Steuerberaterin bei einem weiteren "Big-Four"-Unternehmen tätig und hat dabei fundiertes Branchen-Know-how im Bereich Transport und Logistik aufgebaut.

    Urlaubsrecht. Zahlreiche Auslegungs- und Umsetzungsfragen zu Urlaub, Pflege- oder Betreuungsfreistellung stellen Rechtsanwender, Arbeitnehmer und Interessenvertretungen vor Probleme. Fundiert kommentiert und klar verständlich gibt der im Linde Verlag erschienene neue Kommentar zum Urlaubsgesetz Antworten samt einem Überblick über das geltende Recht und die aktuelle Judikatur des OGH.




    Schlagwörter

    Branchennews

    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
    Dokument erstellt am 2018-06-21 15:31:34


    Werbung




    Werbung