• vom 25.07.2013, 13:40 Uhr

Konzentration

Update: 14.01.2014, 12:04 Uhr

Spiele

Wer hat die richtigen Zahlen?




  • Artikel
  • Lesenswert (6)
  • Drucken
  • Leserbrief





  • Sudoku

Von 1 bis 9, doch wohin mit den Zahlen?

Von 1 bis 9, doch wohin mit den Zahlen?© Wiener Zeitung / Screenshot Von 1 bis 9, doch wohin mit den Zahlen?© Wiener Zeitung / Screenshot

Sudoku ist kaum mehr aus den Rätselheften und Tageszeitungen wegzudenken. Das Zahlenrätsel wurde allerdings nicht in Japan erfunden. Ein US-Amerikaner hatte den Einfall, doch zum Kult wurde es erst in den 80er Jahren in Nippon.
Das klassische Sudoku besteht aus einem Gitterfeld mit 3 × 3 Blöcken, die jeweils in 3 × 3 Felder unterteilt sind, insgesamt also 81 Felder in 9 Reihen und 9 Spalten. Einige Zahlen sind je nach Schwierigkeitsgrad bereits eingetragen. Die restlichen gilt es herauszufinden.

Mehr Sudokus auf den nächsten Seiten.

weiterlesen auf Seite 2 von 4




Schlagwörter

Spiele, Sudoku, Online-Spiele

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2011-07-25 13:44:56
Letzte Änderung am 2014-01-14 12:04:50


Quiz


Werbung




Werbung