• vom 26.02.1999, 00:00 Uhr

Forschung

Update: 08.04.2005, 11:54 Uhr

Montanuniversität: Neuer Rektor

Wolfgang Pöhl ist Rektor in Leoben




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief





Wolfgang Pöhl ist Mittwoch abend zum zweiten Mal von der Leobener Universitätsversammlung als künftiger Rektor der Montanuniversität bestätigt worden. Zur Wiederwahl waren anstatt der


ursprünglich zwei nominierten, dem Wunsch des Ministeriums entsprechend diesmal drei Kandidaten angetreten. Auf Pöhl entfielen 65 der abgegebenen 77 Stimmen.

Damit sei der Streit zwischen Montanuni und dem Ministerium beigelegt, erklärte der Sprecher von Wissenschaftsminister Caspar Einem, der auf gute ZUsammenarbeit hoffe.



Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 1999-02-26 00:00:00
Letzte Änderung am 2005-04-08 11:54:00

Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Die versenkten Treibhausgase
  2. Gravitationswellen sind die Zukunft der Astronomie
  3. Wo sich der Fuchs zuhause fühlt
  4. Das erste Weihnachten im All
  5. Schritt Richtung Quanteninternet
Meistkommentiert
  1. Woher die Impfskepsis kommt
  2. Extreme Wetterereignisse nehmen zu
  3. Top-Forschungsland hat Sand im Getriebe
  4. Arktis wird immer wärmer
  5. Zähes Ringen ohne Erfolg

Werbung





Werbung