• vom 05.09.2018, 07:00 Uhr

Natur

Update: 05.09.2018, 15:57 Uhr

Zugvögel

Europas Zugvögel in Bewegung


Seidenschwänze sind Teilzieher und kommen in manchen Wintern vom nördlichen Skandinavien bis in den Mittelmeerraum.  - © Frank Vassen from Brussels, Belgium CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0  Der Bergfink ist in Österreich ein häufiger Wintergast.  - © Pierre Dalous CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0  Graugänse bilden gemeinsam mit Kranichen den spektakulären Abschluss des herbstlichen Vogelzugs. - © Ken Billington CC BY-SA 3.0  (<a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0" target="_blank">https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0</a>  In großen Schwärmen fliegt der Vogel des Jahres 2018 in den Süden. - © Andreas Weith CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0  Auf dem Land kein seltener Anblick: Mehlschwalben, die sich auf Stromleitungen sammeln. - © Juan de Vojníkov CC BY-SA 3.0 (<a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0" target="_blank">https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0</a>  Die Wacholderdrossel ist ein Kurzstreckenzieher und wurde früher oft Krammetsvogel genannt.  - © Adam Kumiszcza CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0  In Österreich brüten etwa 380 Weißstorchpaare, die über zwei verschiedene Routen in den Süden ziehen. - © Fischer.H CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 



  • Sehenswert (0)




Von Wz Online

  • Im Herbst ziehen von Österreich viele Vögel weg, es kommen aber auch einige Arten über den Winter zu uns.

Amsel, Drossel, Fink und Star - nicht alle dieser Vogelarten bleiben uns über den Winter erhalten.

Siehe dazu auch: Vogelzug in vollem Gange





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2018-09-04 12:14:47
Letzte Änderung am 2018-09-05 15:57:00

Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Tod durch Selfies
  2. Vom Nutzen füreinander
  3. Kooperation eine Frage der Stimmigkeit
  4. Killer-Code gegen Krebs
  5. Echt täuschend - täuschend echt
Meistkommentiert
  1. Materie am Punkt ohne Wiederkehr
  2. Aus zwei mach’ drei
  3. "Mit Helden tun wir uns schwer"
  4. Obwohl nicht ansteckend, breitet sich Diabetes aus
  5. Tod durch Selfies

Werbung





Werbung