• vom 05.09.2018, 07:00 Uhr

Natur

Update: 05.09.2018, 15:57 Uhr

Zugvögel

Europas Zugvögel in Bewegung


Seidenschwänze sind Teilzieher und kommen in manchen Wintern vom nördlichen Skandinavien bis in den Mittelmeerraum.  - © Frank Vassen from Brussels, Belgium CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0  Der Bergfink ist in Österreich ein häufiger Wintergast.  - © Pierre Dalous CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0  Graugänse bilden gemeinsam mit Kranichen den spektakulären Abschluss des herbstlichen Vogelzugs. - © Ken Billington CC BY-SA 3.0  (<a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0" target="_blank">https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0</a>  In großen Schwärmen fliegt der Vogel des Jahres 2018 in den Süden. - © Andreas Weith CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0  Auf dem Land kein seltener Anblick: Mehlschwalben, die sich auf Stromleitungen sammeln. - © Juan de Vojníkov CC BY-SA 3.0 (<a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0" target="_blank">https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0</a>  Die Wacholderdrossel ist ein Kurzstreckenzieher und wurde früher oft Krammetsvogel genannt.  - © Adam Kumiszcza CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0  In Österreich brüten etwa 380 Weißstorchpaare, die über zwei verschiedene Routen in den Süden ziehen. - © Fischer.H CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 



  • Sehenswert (0)




Von Wz Online

  • Im Herbst ziehen von Österreich viele Vögel weg, es kommen aber auch einige Arten über den Winter zu uns.

Amsel, Drossel, Fink und Star - nicht alle dieser Vogelarten bleiben uns über den Winter erhalten.

Siehe dazu auch: Vogelzug in vollem Gange





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2018-09-04 12:14:47
Letzte Änderung am 2018-09-05 15:57:00

Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Potenzieller Heimatplanet von "Mr. Spock" entdeckt
  2. Singvögel bleiben auch bei voller Schüssel schlank
  3. Wiener Studie: Passivrauch schädigt Babys
  4. Bienen versus Wespen
  5. Kein Königreich für die Biologie
Meistkommentiert
  1. Tauende Böden
  2. Tragödie am Genfersee
  3. Waldhüter und Korallengärtner
  4. Turbo-Boost zurück zum Urknall
  5. Wie wir zwischen Sprachen wechseln

Werbung





Werbung