• vom 18.08.2011, 13:54 Uhr

Digital-News

Update: 18.08.2011, 14:26 Uhr

Computerspiele

Es darf gespielt werden


Am ersten offiziellen Besuchertag platzte das Messegelände in Köln wieder einmal aus allen Nähten. Noch bis zum 21.8. können sich Computerspieler über die neuesten Spiele und Trends auf der weltgrößten Messe zum Thema informieren. - © Foto: Messe Köln  Die weltgrößte Computerspielemesse Gamescom startete am Mittwoch, den 17.8. mit einem Pressetag. Am Donnerstag durfte dann die breite Öffentlichkeit auf das Gelände. Laut Angaben der Veranstalter war der Zustrom enorm. - © APAweb/EPA/Berg  Auch in diesem Jahr wieder ein zentrales Thema der Computerspielemesse Gamescom - Handy-Games. - © APAweb/dpa/Stratenschulte  Am ersten offiziellen Besuchertag konnten zahlreiche Spiele ausprobiert werden. Hier das Spielesteuerungssystem "Move" auf der Playstation III von Sony. Mehr als 550 Aussteller werden nach Angaben der Messegesellschaft erwartet - zehn Prozent mehr als im Vorjahr. - © APAweb/dpa/Berg  Immer noch eine große Präsnetation wert, meint Microsoft und stellte sein Bewegungscontrollersystem "Kinect" auf der Gamescom vor. - © APAweb/EPA/Berg  Großer Andrang herrschte bei Spielen wie Battlefield 3, "Diablo 3" oder "Call of Duty: Modern Warfare 3". Aller guten Dinge sind drei - wie es scheint. - © APAweb/EPA/Berg  Von den besten Spielern lernen - Zahlreiche Besucher nutzte die Gelegenheit nicht nur um selbst neue Titel anzuspielen, sondern auch den besten Spielern über die Schultern zu blicken. - © APAweb/EPA/Berg  Auf die Plätze, fertig, los. Wie in der Vergangenheit, so auch heuer, war in Köln zum Start der Messe wieder einiges los. - © APAweb/EPA/Berg  Die 550 Aussteller setzen auf der Gamescom in diesem Jahr auf folgende Themen: Online-Games, Smartphone-Apps, Bewegungssteuerung und 3D ohne Brille. - © APAweb/EPA/Berg 



  • Sehenswert (4)




Von Gregor Kucera

  • Gamescom 2011 in Bildern
  • In Köln dreht sich derzeit Alles um die Welt der Computerspiele.
  • Der große Ansturm und die Highlights der Messe im Bild.







Schlagwörter

Computerspiele, Gamescom

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2011-08-18 13:55:26
Letzte Änderung am 2011-08-18 14:26:19

Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Zocken gegen Demenz
  2. Alexa mit Schlüsselrolle im vernetzten Zuhause
  3. Meucheln in Griechenland
  4. Amazon setzt mit Assistentin Alexa zur Dominanz im vernetzten Heim an
  5. Die Weichen für das 5G-Zeitalter sind gestellt
Meistkommentiert
  1. Selbstlernende Telefone
  2. Linux-Erfinder nimmt sich eine Auszeit
  3. Zocken gegen Demenz
  4. Wikipedia ruft Nutzer zum Protest auf
  5. EU-Parlament stimmt für Reform von Urheberrecht

Werbung




Werbung