• vom 29.08.2011, 07:54 Uhr

Testlabor

Update: 29.08.2011, 15:13 Uhr

Windows Mobile

GTS World Racing




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Gerald Jatzek

  • Nostalgisches Spiel auf dem Smartphone

Schnelle Autos für das iPhone...

Schnelle Autos für das iPhone... Schnelle Autos für das iPhone...

GTS World Racing beweist, dass Apples Telefon sich zur Konsole eignet. Nicht alles ist jedoch bei der Adaption des klassischen Autorennens auf den Minischirm geglückt.


Positiv sind zunächst die Wahlmöglichkeiten: Drei Wagen, 64 Kurse an 16 Orten und vier Spielarten stehen zur Auswahl. Freilich gleichen die Kurse einander zum Teil beträchtlich, und bei die starre Grafik der Autos wirkt eher nostalgisch als beeindruckend.

Das Spiel selbst ist durchaus abwechslungsreich: Wer nicht immer gegen den Computer antreten will, kann in der aktuellen Version ein Rennen auf zwei über WLAN verbundenen iPhones austragen.

Die Bedienung nutzt die Lage des Telefons im Raum: Absenken nach vorne beschleunigt, und nach hinten wird gebremst. Das ist elegant, kann aber beim Spielen in der U-Bahn zu unerwünschten Manövern führen...

GTS World Racing 1.01, iPhone App ab OS 2.0, 2,40 Euro
GTS World Racing 1.01,Windows Mobile App, 6 Euro




Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2010-04-04 07:54:00
Letzte Änderung am 2011-08-29 15:13:15


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Zocken gegen Demenz
  2. Alexa mit Schlüsselrolle im vernetzten Zuhause
  3. Meucheln in Griechenland
  4. Amazon setzt mit Assistentin Alexa zur Dominanz im vernetzten Heim an
  5. Die Weichen für das 5G-Zeitalter sind gestellt
Meistkommentiert
  1. Selbstlernende Telefone
  2. Linux-Erfinder nimmt sich eine Auszeit
  3. Zocken gegen Demenz
  4. Wikipedia ruft Nutzer zum Protest auf
  5. EU-Parlament stimmt für Reform von Urheberrecht

Werbung




Werbung